Freitag, 24. November 2017

Blackroll Erfahrungen - Blackroll orange oder schwarz

Aufgrund von vielen Empfehlungen, habe ich nach einer Blackroll gesucht. Da ich nicht nur Fitness sondern auch Taekwondo (Südkoreanischer Kampfsport) betreibe und mein beim Taekwondo 70% Tritte und nur 30% Schläge hat, muss ich meine beine immer schön mobil halten und sie regelmäßig dehnen und das auch nach einem Beintraining. Da hilft so eine Blackroll schon ganz gut dabei meine Beine, aber nicht nur die Beine sondern auch mein restlichen Körper schön zu mobilisieren.

Hier die Blackroll die ich mir gekauft habe.


Klicke hier um zur Blackroll zu gelangen....


Die Blackroll ist schön stabil und sehr gut verarbeitet. Ich Benutze sie vor dem Training um meine Muskeln zu entspannen. Sie dient nicht nur zu Entspannung, sondern auch zur Selbstmassage. Jedoch wusste ich anfangs nicht wie ich diese richtig Benutzen kann, zum Glück war ein Buch dabei, dass die richtige Anwendung zeigt. Das Buch wurde von Profis geschrieben und ist auch dementsprechend gut. Seit dem ich diese Rolle Benutze, habe ich ein viel besseres Gefühl und bin viel lockerer. Nach einem anstrengenden Training, ist sie sehr gut um sich danach zu massieren, damit werden die Muskeln schön massiert und somit die Durchblutung gefördert. 



Allerdings gibt es auch unterschiede. Die schwarze Blackroll ist die Standard Rolle mit der Standard dichte, das bedeutet Jeder kann sie verwenden. Die Weiß/Grün oder Weiß/Pinke Rolle ist 20% weicher als die Standard Rolle und somit eher nur für die Anfänger geeignet. Die Grau oder Orange Rolle ist die Härteste Rolle und dient zum Intensiven Anwendung, sie ist eher für die schwereren Personen geeignet. Ich würde also empfehlen die schwarze Rolle zu kaufen, da man sie nicht nur als Anfänger sondern auch als Fortgeschrittener Anwenden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen